Über Mich und diesen Blog

Ich bin Lucy und lese für mein Leben gern.
Da ich so viel lese und gewisse Ansprüche an ein Buch habe, findest Du hier die Bücher die ich gelesen habe mit einer Kurzbeschreibung und einem Beitrag von mir.

Ich bin sehr wählerisch was ein Buch angeht. Erstmal beurteile ich es nach dem Einband, auch wenn man das ja bekanntlich nicht machen soll, ist das Aussehen für mich das Wichtigste. Wenn ich ein Buchcover richtig schön finde, lese ich mir die Kurzbeschreibung und meist auch einen Textauszug durch und entscheide dann ob ich es lesen möchte. Alles in allem, sind die Bücher hier alle sehr schön gestaltet!

Für mich ist es wichtig, dass das Buch aus der Ich-Sicht geschrieben ist und einen weiblichen Hauptcharakter hat um sich optimal in die Geschichte rein zu lesen, denn für mich ist es wichtig, in eine andere Welt abtauchen zu können.
ein bisschen Liebe sollte auch in jedem meiner Bücher sein!
Nicht immer sind die Bücher auf diesem Blog aus der Ich-Sicht, was sie aber meistens auch nicht schlechter macht.

Ich lese sehr viel Fantasy aber auch New Adult und möchte Dich an meinen Erfahrungen mit den Büchern teil haben lassen. Den Großteil lese ich nicht in gebundener Form, sondern als eBook.

Auf dem Blog kannst du in meinen neusten Beiträgen oder auch in den unterschiedlichen Genre stöbern.

Der Bücherblog existiert seit Februar 2018 und ich Schreibe über die Bücher, die ich momentan gelesen habe. Um die guten Bücher aus dem Jahre 2017 nicht zu vernachlässigen, erscheinen demnächst mehr Beiträge zu diesen Büchern. Die Blogbeiträge 2017 werden aus der Kurzbeschreibung, einer Empfehlung und einem Grund meiner Wahl bestehen.

Meine Meinung bzw. meine Beiträge sind nicht aus fachmännischer Sicht sondern einfach nur der Beitrag eines begeisterten Lesers. Also sind meine Ansprüche und Meinungen individuell und treffen nicht auf jeden zu.